Wir in Warnemünde – Drachenbootfestival Juli 2014

introTrommeln schallen über den Alten Strom – das ist UNSER legendäres Drachenbootfestival! Dafür hatten wir uns natürlich was vorgenommen! Und zwar nicht nur gut auszusehen mit neuen Rennshirts und super Jacken! (Aber auch 😉 Über die Strecke von 280 m am Samstag war für uns das Wegballern beim Start sehr wichtig und das hat geklappt. Mit der Durchschnittszeit der beiden Vorläufe haben wir uns grandios ins A-Finale gepaddelt! Und dabei auch noch ordentlich lokale Konkurrenz im B-Finale hinter uns gelassen. Platz 8 von 76 Teams in 1:11:74 ist ein toller Erfolg und zeigt, dass wir es können und uns gut entwickeln! Die Zeiten der Teams lagen ohnehin sehr, sehr eng beieinander. Der „Pott“ bleibt in nun seit mehreren Jahren erstmals wieder in Rostock – wir freuen uns, dass sich der Dragon Club Rostock  als Sieger durchsetzen konnte. Sind ja auch schließlich 2 von uns mitgepaddelt! 😉

Auch am Sonntag haben wir bei den 100m ins A-Finale geschafft, obwohl die Vorläufe leider mies liefen. Zwischendurch haben sich ein paar Bulls mit Zuschauerrennen getröstet und beim nächsten Einstieg von uns gab es dann noch eine dramatische Durchkenterung in einem Rennen zu beobachten (wer aber auch immer gerammt wird …). Die Zeit wurde  immer besser. Fürs Finale haben wir nach ein bisschen Emotionalität unsere Rennstrategie (wird hier natürlich nicht verraten ) nochmal umgestellt. 27:14 im Finale – keine schlechte Zeit, Platz 9! Auch hier lagen die Zeiten der meisten Teams dicht. Und letztlich ist es ja auch irgendwie schön, dass sich (Achtung: Wortspiel!) der Weltfrieden durchgesetzt hat 😉

Videos:

Blue Bulls Halbfinale A-Cup Warnemünde 2014

Blue Bulls kleines Finale A-Cup Warnemünde 2014

Bilder:

Stichworte:,