11. Drachenboot-Cup in Bremen – Die Blue Bulls räumen ab

bbbbb1600 sportbegeisterte Paddlerinnen und Paddler lieferten sich am 28. und 29.6.2014 spannende Rennen beim 11. Drachenboot-Cup in Bremen.

Und Wow – was für ein Wochenende!

Über die Renndistanz von 250 m haben wir uns den ersten Platz gesichert! Und dass, obwohl wir durch den kurzfristigen Ausfall von 2 Paddlern das Boot nicht voll besetzen konnten und die Vorläufe klassisch blue-bullisch NATÜRLICH nicht ganz optimal gelaufen waren. Vielleicht hat auch unsere blaue Kriegsbemalung geholfen und die Gegner eingeschüchtert.

Im Rennen über 2000 m konnten wir uns dann zusätzlich über den 3. Platz freuen. Wir hatten dabei die Unterstützung durch Tom, Dominik und Alex von „Herr´n Steiner Seine“. Drachenboot ist Teamsport und so durften die 3 nach „ihren“ 2000m mal schnell umsteigen und noch ne Runde drehen! Mark kannte die Strecke, denn er hat als Steuermann nicht nur die „Caro“, ein Funteam, sondern auch die Steiners unterstützt. Verfahren konnten wir uns also nicht ;-). Da es ein Verfolgungsrennen war, wussten wir zwar, dass wir uns an das Boot vor uns herangearbeitet hatten, aber ob es zu einer Platzierung reichen würde ….? Wir haben bei der Siegerehrung gaaaanz schön gezittert! Aber dann …!°

Über 500m haben wir es nicht in das A-Finale geschafft, obwohl wir beide Vorläufe am Sonntag gewonnen haben. Aber die Zeit hat eben nicht gereicht – in Ehren verloren und den 7. Platz erwischt.

Das war ein richtig tolles Wochenende! Schade, dass nicht alle dabei waren! Gleich 2 Pokale! Wenn man so richtig abräumt, ist die Stimmung NATÜRLICH richtig super! Allen Wetter-Apps zum Trotz hielt das Wetter. Wir hatten Schäki, unseren Lieblingssteuermann aus Sternberg, am Start. Toni hat SEINE Rolle als „Spannungsgeber“ gefunden. Und Mark hat in Bremen viele Ex-Rostocker wiedergefunden. Teambildende Grillgutherstellung und der Genuss kubanischen Landweines und von „MerloTTT“ standen natürlich auch auf dem Programm.

Videos:

200m Finale:

500m B-Finale

Bilder: