Hitzeschlacht beim 24. Rostocker Citylauf

IMG_7279Konnten wir unsere drei Ziele vom letzten Jahr erreichen?

1.       „laufend“ für unseren Sport und unser Team werben?
2.       Eine Mädchenstaffel aufstellen und
3.       Die Zeit unter einer Stunde drücken?

Am 22. Mai wollten wir uns diesen Zielen beim 24. Rostocker Citylauf stellen. Wer will sich schon das große Laufspecktakel mit 2.958 Startern in Rostock entgehen lassen? Sehen und gesehen werden war angesagt und es waren viele bekannte Gesichter aus dem Wasserrennsport zu sichten sowie auch die Lauf-Promis aus Rostock. 1. Ziel erreicht!

Dieses Jahr konnten wir 2 Staffeln komplettieren. Die „Blue Bulls“ gestaffelt mit Janina, Tilman, Stefan, Philip und Kai und unserer Mädelsstaffel den „Ostseeperlen“ besetzt durch Kristina, Silvana, Sabrina, Susann und Stefanie. Es war nicht nur knistern durch die Hitze, sondern auch durch die Aufregung zu spüren. Die Staffel der „Blue Bulls“ wollten ihre Topzeit vom letzten Jahr 1:08:42,4 verbessern und die „Ostseeperlen“ einfach nur das Paddel nach Hause bringen. Mit unserer Mädelsstaffel haben wir schon mal das 2. Ziel erreicht.

Dann ging es an den Start. Können wir unser 3. Ziel erreichen? Die wilde Jagd auf die 3km Runde quer durch die Rostocker Innenstadt ging los und die tropischen Temperaturen über 28 Grad forderte allen Startern alles ab. Jeder Bulls ist an seine und ihre Grenzen gegangen und es war mal wieder klar, nur als Team können wir stark sein. Auch an der Strecke wurde kräftig durch Bulls angefeuert. 73 Staffeln kämpften sich durch die Stadt und es war einfach nur heiß. Unsere Männer konnten tatsächlich ihre Zeit vom letzten Jahr toppen und sind bei 1:07:22,9 durchs Ziel gerast und unsere Ostseeperlen mit einer beachtlichen Zeit von 1:17:01,9. Mit diesen Zeiten konnten wir uns den 20. Platz und 51. Platz sichern, aber leider nicht unser 3. Ziel, eine Zeit unter einer Stunde! Damit haben wir wieder einen Grund nächstes Jahr an den Start zugehen ;-)!

Wieder einmal konnten wir zeigen, dass die Blue Bulls auch außerhalb des Bootes Spaß haben und als Team funktionieren. Wir haben gezeigt, dass das Training eines Drachenbootteams nicht nur der Kraft sondern auch der Fitness gut tun. Die Saison kann kommen, auf und neben dem Wasser.

Urkunde Männer

http://my3.raceresult.com/40326/54/online%20Staffel

Urkunde Frauen

http://my3.raceresult.com/40326/55/online%20Staffel

Bilder: