Trainingslager 2016 – Hafengötter und Schnecken ;-)

DSC02097Knackige Trainingseinheiten im Barther Hafen – das kennen wir aus dem Vorjahr. Und weil´s so genial war, sollte es wieder ein gemeinsames Trainingslager mit unseren Freunden vom Barther Pommernexpress werden.
Wir denken jetzt schon an Schwerin, Berlin und Warnemünde. Was im Training nicht geübt wurde, wird im Wettkampf nicht kommen!!! Also standen Freitag bis Sonntag bei herrlichstem Sommerwetter (aber mit ordentlich Barther Wind) verschiedene Distanzen an. Bis zu 4 Einheiten am Tag in zwei Booten mit Bulls und Pommern. Renn-Feeling, denn hier wollte jeder die Nase vorn haben! Noch länger, noch aggressiver anreißen, beißen, nicht aufgeben, Emotion rein – das ist es, was unseren Sport ausmacht, das lieben wir! Und die Bilder der Drohne zeigen die spiegelnden Wellen und die Boote sooo schön, dass das Hafenwasser wie karibisches Grün mit Riff anmutet. Passend dazu chillen wir zwischendurch halbnackt in der Sonne, schwatzen und albern. Der Barther Hafen ist übrigens nach wie vor nicht zu unterschätzen, nicht nur Bojen, auch Kaimauern haben es auf uns abgesehen 😉

Auch am Abend bleibt es mit Hasis Dosen-Flaschen-Eier-Werfen, Skifahren und Erbsenschätzen-Contest sportlich und vor allem superlustig. Kolo ist jedenfalls kein Erbsenzähler, er wollte sie schlicht niederstarren. Hat nichts genutzt, gewonnen haben die „Hafengötter“ vor den „Pampers Bombern“ und „Team Hackepeter“. Dann startet das Cool Running 2016, das heiß ersehnte Rennen mit dem Pommernbob 1. Schon die Probeläufe sind ein Hingucker. Fast steuert ein Team in die Zuschauermassen, eine Mutter geht verloren, eine Reparatur ist vonnöten und ein krasser Sturz passiert (In den Bob, nicht dagegen springen, Brina!) Die Pommern richten mal schnell ein Flutlichtauto aus. Die „Schnecken“ als Titelverteidigerinnen verpennen krass den Start und lenken mit einer kleinen Stripnummer im Gegenlicht ab. Die Sonne ist untergegangen, es ist zwar dunkel, aber es wird langsam zwielichtig 😉 Das Rennen kann dann das Team „Muskelkater“ vor „Die Zwei im Bob zu Dritt …“ (oder so ähnlich) und Team „Zerstörer“ für sich entscheiden. Der gemütliche Teil des Abends beginnt dann wild tanzend am Feuer und geht auch so weiter. Die spontane Installation eines FLACH-Bildschirms ermöglicht einiges!  You can leave your hats on, Schnecken-Mädels! Der Abend ist porno, soviel ist mal sicher …

Am Sonntag sind wir mit 3 Booten wirklich die Hafengötter! Die zwei Einheiten machen so viel Spaß, mehr geht nicht! Knapp zu Hause schreibt the wingman „Geiles Video. Ick hab schon wieder Bock. Das Wochenende war top.“ Da gibt es nichts hinzuzufügen!
Vielen Dank, liebe Pommern! Wir kommen gern wieder! Den Wanderpokal für das Cool Running bewahrt gut auf und im nächsten Jahr gibts ne neue Runde!!! 🙂

Video:


Bilder: