Rennbericht Lübeck 28.05.2016

DSC02589Bei bestem Wetter ging es auch im Jahr 2016 wieder nach Lübeck. Die BlueBullsPartyBusse wurden mit Bulls beladen und los ging’s. Zu paddeln gabs was Kurzes und was Langes… zu Beginn die 2x200m und hinten dran die 6km.

Mit vollem Einsatz und wohl doch etwas übermotiviert, paddelten wir auf den ersten 200m mal zackig auf Platz 10 😉 …dat war wohl nix. Da beide Zeiten für das Endergebnis entscheiden, waren wir noch im Rennen und wussten, das geht in jedem Fall besser. Mit einem guten Lauf auf der zweiten Teilstrecke (3. Platz) konnten wir uns am Ende noch auf Platz 5 vorschieben. Da war definitiv mehr drin!

Gestärkt vom Mittag und einer freizügigen Siesta waren wir bereit, die 6km anzugehen.

Motiviert bis in die Hörner schauten wir erst einmal entspannt, was die Konkurenz auf der Langstrecke so macht, um dann im letzten Block das Feld nochmal ordentlich durchzumischen.
Mit einer neu formierten Schlagreihe und dem Willen auf’s Podest zu fahren, gingen wir ins Rennen. Hinter uns die Luckys und nach vorn freie Fahrt. Keine Ausreden, kein Nachlassen und immer maximalen Druck am Paddel waren die Vorgaben.

Start…Strecke…Wende….Strecke…Wende…egal, wir Bulls hatten DruckDruckDruck und diese Emotionen im Boot…der Wahnsinn! Gänsehaut bis ins Ziel.
Bulls, ihr wart super!

Danke an die Organisatoren für dieses tolle Wochenende.

Bilder:

Videos:

200m 1.Lauf

200m 2.Lauf

Stichworte:,