Herbstrennen 2015 – men in black (and white)

Wir starten mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge in das 13. Herbstrennen der Kanufreude Rostocker Greif e.V. Wir sind dieses Jahr eine super Saison gefahren, aber ist es auch unser letztes Rennen und wir wollen viel! Sehr viel! Die Sonne begrüßt 25 Bulls und 41 Teams mit einem Lachen. Wir sind heiß auf starke Rennen. Wir schmeißen uns in unsere blütenweißen Rennshirts und sind überrascht: Men in Black kommen auf uns zu und supporten uns! Wie geil und spoky ist das denn?!

Unser 1. Rennen gegen die SVB Yellow Turtels und Speedforum Dragons. Hier zählt nur die Platzierung. Super Start, über 17 km/h, die Strecke konnten wir gut auf der 16 km/h halten. Trotz, dass kurze Verwirrung im Boot herrschte, da auf der linken Seite ab Bankreihe 7 kurz vor dem Ziel ein „und“ zur Einstellung des Paddelbetriebes führte, fahren wir souverän auf Platz 1. Große Freude herrschte im Team und nach Ende des 1. Laufes auch komplette Ausrasterei. WIR sind aus eigener Kraft die beste Zeit gefahren und konnten mit einer 1:03,040 alle Teams hinter uns lassen und haben uns so direkt für den nächsten Zwischenlauf qualifiziert. Nicht nur unsere Leistung glänzte, auch unser Teamzelt, liebevoll von Kai, Lisanne und den Fliegenfänger am Vortag aufgebaut, in Kombination mit eigenem Buffet, damit konnten die lange Wartezeiten gut überbrückt werden. Nach der Mittagspause starten wir gegen die Black Pearl und StuK Marineabteillung, Gegner die nicht zu unterschätzen sind. Und eins ist klar, hier muss der Sieg her. Unser Start war im 1. Rennen schon geil, aber im 2. Rennen konnten wir eine Bombe zünden und wir haben mit einer Zeit von 1:03,490 den Sieg einfahren.  Wie kommen wir eigentlich mit einer Favoritenrolle klar ;-)? Nun waren wir nicht heiß, wir waren heißer und haben Blut geleckt. Aber es hieß wieder warten, was macht die Konkurrenz und was macht eigentlich unser Buffet!? In der Zwischenzeit wurde die Wickelstation des Blue Bulls Teamnachwuchses eröffnet, der neue Blue Bulls Teamnachwuchs und neue Blue Bulls Mitglieder, Freunde und Familie willkommen geheißen. Unsere frisch gebackenen Daddys konnten stolz ihren kleinen Ladies schon mal die Drachenbootwelt im Tragesack zeigen. Die Sonne lachte und wir auch.

Dann Stand auch das 3. Rennen an. Hier gab es auch eine kleine Feuertaufe für unseren Neuzugang Susann, gegen die SCN Icebreaker und unsere harte Konkurrenz, das Team Lucky Punch, uns zu gut bekannt aus dem Langstreckenrennen Anfang des Jahres bei den Kanufreunden. Auch hier ist wieder klar, wir wollen und wir müssen gewinnen, um ins A-Finale zu kommen. Aber am Start war klar, es läuft nicht wie zuvor, Start weit unter einer 17 km/h, auf der Strecke konnten wir uns fangen, aber wir haben Nerven gezeigt und nicht das was wir können, nämlich den Hammer auspacken. Wir haben einen Start hingelegt, der für die Konkurrenz nicht ausreichend war und schlechter als die Läufe davor und dies konnten Lucky Punch am Ende der 270m ausnutzen und haben uns gnadenlos abgekocht und wir sind mit einer 1:06,460 als 2. ins Ziel gekommen. VerdammteDrecksScheißDingsBummsKackePissnelke!!! Die Enttäuschung war groß! Sie war sehr groß! Wir sind nicht cool geblieben, obwohl wir so cool sind und es drauf haben und es schon einige Male in dieser Saison gezeigt haben. Erwähnte ich schon, dass die Enttäuschung groß war?

Aber das hieß nun für das B-Finale den langen Hammer auspacken. Wir haben dieses Jahr so hart trainiert und wir sind als Team gewachsen, wir sind dieses Jahr jeden Wettkampf aus eigener Kraft gefahren. Heute sogar mit 25 motivierten Bulls „angereist“ und wir wollen mehr und wir können mehr! Somit ging es mit genug Wut im Bauch ins B-Finale gegen die Arabros Jugend und den AmaZOOnas Turtels. Der Start war mal wieder ein Traum und auch die Strecke war gut. In der Strecke war wieder genug Druck am Paddel und trotzdem war es kein Gefühl von Sieg. Aber dies wurde erst zur Siegerehrung bekannt gegeben. Somit konnten wir in unseren Loggenplätzen im Boot das A-Finale angucken, die KfRG Seebären Rostock, WSAP Sportsteam HH und Lucky Punch hatten sich ins Finale gekämpft. Wir waren so heiß auf dieses Finale und konnten nur zugucken. Und wir staunten nicht schlecht, Lucky Punch schob sich an das WSAP Sportsteam HH vorbei und es sah nach Sieg aus. Jedoch musste das A-Finale wiederholt werden, weil die KfRG Seebären Rostock während des Rennens mal beim WSAP Sportsteam HH vorbei guckten Somit erstmal fix trockenlegen und den Wiederholungslauf, was es in 12 Jahren Herbstrennen auch noch nicht gab, des A-Finales mitfiebern und mit dem Auge schon zu sehen, das WSAP Sportsteam HH konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Bei der Siegerehrung die Gewissheit, die Blue Bulls Platz 3 im B-Finale mit einer Zeit von 1:07,410, Platz 6 von 42 Teams und wir konnten den 1. Pokal in Empfang nehmen und auch wenn die Enttäuschung am Anfang groß war. Wir konnten unsere Platzierung von letztem Jahr knapp bestätigen und eine TopTen Platzierung bei den starken Teams, ist eine gute Leistung. Das WSAP Sportsteam konnte vor den KfRG Seebären und Lucky Punch den großen Sieg einfahren.

Nun starten die ersten Nachtrennen. Für uns hieß es, 1. Start im letzten 6er Block, da wir die Beste Zeit im 1. Vorlauf gefahren sind, waren wir nun die Gejagten. Die einen ruhten im Auto, die anderen knüpften Kontakte zur Konkurrenz und ganz andere trafen sich im Teamzelt. Es wurde mit neuer LED Beleuchtung und dekadenter Heizung im Zelt Stimmung gemacht. In warmer und gemütlicher Runde konnte über den Sinn des Lebens gequatscht werden, über die Notwendigkeit von Schwarzlicht, über nackte Putzkräfte und einfach sinnlose Weisheiten von uns geben. Und dann hieß es auch für uns, warm machen. Sich mit Knicklichtern schmücken, kreative Beleuchtung war angesagt. Einlaufen, aufwärmen und einfach heiß machen für die 1200 m, wir hatten so Bock, zu zeigen was wir können und da wir die 1. Starter waren, konnte es ja auch nicht zu störenden Überholmanöver kommen ;-). 20 Sekunden werden angezählt und Ansage von der Teamführung wir wollen über die Startlinie ballern, wenn das Ertönen der Hupe kommt. Wir fuhren unseren Hammerstart, aber leider viel zu weit von der Ziellinie entfernt, dass wir somit kostbare Sekunden verschenkten. Aber wer nicht pokert, kann nicht gewinnen! Die Hinstecke zog sich, war aber gut, irgendwie der Gejagte sein, mit dem Gebrüll der Trommlerin vom WSAP Sportsteam im Nacken – auch mal was Neues. Und in der Wende kam dann der Druck. Jeder Schlag wurde länger und druckvoller. Die Rücktour war einfach nur Klasse, das Boot lief und der Cuba Libré vom TC rief! Und nun hieß es trockenlegen und ab zur Siegerehrung. Was wird es für ein Platz werden? Es war für uns einfach nur spannend, da wir ja nun wussten, dass wir kostbare Sekunden verschenkt haben. Bei jedem „SVB“ kurzzeitige Herzstillstände und große Freude bei Platz 5 mit einer Zeit von 05:16,210. Wir haben die Platzierung vom Vorjahr bestätigt und unseren 2. Pokal in Empfang genommen. Jetzt konnte nur noch gefeiert werden und das WSAP Sportsteam HH, kam sah und siegte. Auch bei den 1200 m sind sie mit einer starken Leistung auf Platz 1 vor Lucky Punch und den KfRG Seebären fahren. Gratulation von unserer Seite.

Es war ein langer Tag, aber auch ein sehr schöner Tag und eine tolle Veranstaltung der Kanufreude Rostocker Greif e.V.

Zum Abschluss der Saison ist zu sagen: Wir waren gut und es gab immer wieder Teams, die waren besser. Aber mit den Bulls ist auch nächstes Jahr wieder zu rechnen und wir wollen auch nicht viel. Wir wollen einfach nur die Besten sein :-P! Und jeder einzelne Bulle ist Goldstaub und macht das Team zu dem was es ist. Einfach geil…

In diesem Sinne verabschieden wir uns mit einem kräftigen

„Sport frei“

BrinaTheBrain