Herbstrennen 2014 – zweimal 3/100stel, zweimal 5. – Zirkus, Nieselregen und Tattoos

IMG_7702Das Herbstrennen mit dem legendären night-race bei den Kanufreunden ist ein Muss! Offensichtlich auch für den Nieselregen, der morgens sogar schon vor uns da war 😉

Im sozusagen vereinsinternen Vorlauf auf der Kurzstrecke über 270 m haben wir uns gegen die SVB Jugend und die Yelllow Turtels durchsetzen können. Also erstmal viiiiel Zeit für die Blue Bulls das herbstliche Wetter zu „geniessen“ und sich die Zeit mit Kaffee, Kunststücken und Kommunikation zu vertreiben. Es wurde sogar ein BB-Mitmach-Zirkusprojekt gestartet! Wer fliegende, drehende Teller, Reifensprünge, Ratschlagen und Drahtseilakte sehen will, wende sich an die Blue Bulls. Die sind verdreht genug, auch andere Paddler hulahoopend mitzureißen (@Kay von den Seebären )!

Der Zwischenlauf gegen die Yara Dragons und das Paddelkombinat Hässlich lief auch super. Zwischendurch haben wir uns die Wartezeit natürlich auch mit ein bisschen NIESELREGEN vertrieben. Und eine hier nicht näher benannte Kommunikationsexpertin hat gezwitschert und Sorge getragen, dass die Blue Bulls nicht von der genialen Timeline verschwinden und wohlmöglich dem allgemeinen Vergessen anheimfallen. Im Halbfinale um den Einzug ins A- oder B- Finale sollten wir dann auf die Havana Boys und die Pommern & Friends treffen, starke Gegner für uns. Beim Einschwimmen der Boote haben uns die Havana Boys maaal wiiiieeeeder einen Spruch gedrückt, aber wir blieben lässig. Aus dem Start haben wir uns förmlich „rausgeballert“ und auch auf der Strecke war Druck, war Rhythmus – waren die Bulls! Es sollte unsere schnellste Zeit an diesem Tag werden. 1:06,530 – die Havanas konnten wir mit 3/100stel hinter uns lassen, aber gegen die Pommern mussten wir uns mit 14/10tel in Ehren geschlagen geben. Das hieß also B-Finale gegen die NORDEX Warriors und Lucky Punch. Auch hier sind wir ein tolles Rennen gefahren und waren mit unserer Zeit 1:07,500 an zweiter Stelle mit 3/100stel vor NORDEX. Die Siegerehrung ergab: Platz 5 von allen teilnehmenden Teams und ein kleiner Pokal. Suuuper!

Unser Nachtrennen war im letzten Lauf gegen die HSP Seebären, Lucky Punch und Arabros. Also warten, was essen, die vorherigen Rennen sehen und dann gegen 22:30 Uhr gegen Regen und Kälte warmtanzen. Für das gewisse Funkeln (soweit wir das nicht sowieso schon haben, s.o. 😉 haben unsere Leucht-Tattoos aus Blitzen und Sternen und natürlich Knicklichter gesorgt! Los geht’s! Aber unser Start war kein Start oder jedenfalls nicht UNSER Start und hat somit Zeit gekostet, aber dann sind wir mit Druck und schön synchron auf die Strecke gegangen. Die Wende lief super und den Druck konnten wir bis ins Ziel gut halten. Unsere Zeit 5:02,92 brachte uns auf Platz …. Siegerehrung …. taaataaaa – 5 der Teams. Offensichtlich waren die Blue Bulls heute auf die 5 gebucht. Noch ein Pokal! Da kann man schon mal ordentlich auf der Bühne hüpfen, sich freuen und anschließend ordentlich feiern und vor allem TANZEN!

Es war ein toller Tag zum Abschluss einer sehr schönen und erfolgreichen Saison für die Blue Bulls!
Danke an die Kanufreunde! Uuuund: Eure APP ist der Knaller!!! Sehr cool!
(Chr.)

Bilder: