United . Love – 21. Warnemünder Drachenbootfestival

In der Warnemünder Woche findet traditionell das Drachenbootfestival auf dem Alten Strom statt. Das ist UNSER Breitling-Event, da fehlt niemand.
Außer ein Trainer, der hat wichtigeres zu tun 😉

Samstag, 282 m, LT-Cup

Es läuft. Der Schlag ist harmonisch und synchron. Langsam schwingen wir uns ein. Und wenn wir alle zusammen wirken und auf dem Punkt sind, läuft der Kahn. Und unsere Zeiten sind so gut, dass schnell klar ist, dass wir ins A-Finale kommen werden. Viele von uns fahren noch in anderen Booten und so schaffen es manche von uns auf 9 Rennen. Es braucht aber fliegenden Wechsel und Umsteigeaktionen von Paddlern und Steuermännern am Steg. Aber wir können das! Wir sind #dragonbootlovers im wahrsten Sinne des Wortes! Und damit sind nicht nur die teaminternen und -übergreifenden Lovestories, sondern auch die Liebe zum Drachenbootsport gemeint. Egal auf welcher Bank, jeder ist gleich wert, jeder zählt fürs Team.
Obwohl . Love is in the air . Sogar Philip, der seine Augen sonst gern auch mal nicht im eigenen Boot hat, „flirtet“ und sagt „Ich schau nur zu Dir.“ 😉 Am Ende des Tages stecken uns die Rennen in den Knochen. Manche Bulls schlafen direkt mal auf der heimischen Couch ein, aber das Gros schafft es ins LT, um unseren Platz 5 abzuholen. Und dann noch auf Nils und Nettis Hochzeitsfeier. Da werden die Bulls-Shirts zu „United States of Love“ geschwenkt. Es wird gefeiert. Es wird getanzt. Es wird spät. Daylight 😉

Sonntag, nach ganz kurzer Nacht, sprint cup über 100m

Die ersten Läufe sind nicht optimal. Sogar beim Zuschauerrennen läuft es nicht perfekt. DAS könnte aber auch daran liegen, dass wir rückwärts gepaddelt sind… Die Schlagreihe war cool, die Ansagen motivierend, am Druck müssen wir arbeiten 😉 Dann aber können wir abrufen, was in uns steckt, legen ein sensationelles Rennen hin und können uns so direkt ins A-Finale katapultieren. In einem schönen Rennen werden wir dritter hinter den Seebären und den ZooCenter Dragons. 7/100stel sind knapp. Das kleine Finale hat auf uns gewartet und im Päckchen freuen wir uns und lassen uns von der Brücke feiern. Nach dem Anlanden bilden die Black Sheeps einen Tunnel für uns und wir machen mit. Hans Albers „Reeperbahn“ schallt über den Strom und plötzlich wird geschunkelt. Alles ist spontan, ausgelassen und erfüllt mit fairer Freude für die 3 Sieger des A-Finales. Und allmählich bildet sich der vielleicht längste Paddlertunnel der Welt!

Alles, alles Liebe für ein ganzes Leben für unseren Trainer Nils und seine Mädels!
Vielen Dank an Steg-ki, ach nee, Schäki, unseren Steuermann. Wir lieben Dich, das weißt Du ja!
Danke der wunderbaren Kristina für ihre schönen Fotos!
Und Danke unseren Freunden vom SV Breitling und allen, die sich so mit uns gefreut haben!

United . Love! Das ist wirklich ein Thema an diesem Wochenende.

Fotos:

(C) Fotos von Kristina Pristaff, Foto Bullenkopf von Susi

 

Videos:

Blue Bulls 100m A-Finale Drachenbootfestival Warnemünde

 

Blue Bulls 100m Halbfinale Drachenbootfestival Warnemünde