Laufen und Anfeuern- 23. Rostocker E.ON Citylauf am 17.5.2015

Können die Drachenbootsportler auch laufen? Und anfeuern? Sie können!!! Und zwar beim 23. Rostocker E.ON Citylauf!

Die Blue Bulls staffelten sich in die 5 Läufer Tilmann, Nils, Stefan, Kolo und Kai, die auch in dieser Reihenfolge das Paddel, ach nee, den Staffelstab übergaben. Oder war es doch ein kleines Paddel? Aber der Blick auf die Uhr war für manchen ja doch wichtiger!

Die Runde pro Läufer von 3km quer durch die Stadt hatte es mit ordentlich Wind und auch einem Schauer schon in sich. Aber Kai kann ja nur Wasser 😉

Mit 60 weiteren Teams haben die Blue Bulls sich gemessen und einen beachtlichen 10. Platz in einer Zeit von 1:08:42,4 erreicht. Vor uns waren ja auch eigentlich „nur“ die Staffeln der Laufathleten (Profis und Laufprominenz).

Wer jetzt glaubt, nur die Männer hielten die Bullsehre oben, irrt – Silvana und Christine nahmen als Einzelstarterinnen über 6km die doppelte Distanz in Angriff. So waren sie zeitgleich mit den Staffeljungs auf der Bahn. Der Rest des Rudels feuerte tatkräftig an der Strecke und in der Wechselzone an. Und beim Schlussspurt sowieso. In den jeweiligen AK-Wertung gab´s Platz 12 für Silvana in 0:37:51,7 und Platz 13 für Chrissi in 0:41:20,4.

Nach dem Zieleinlauf feierten wir uns noch ein bisschen (alkoholfreies Bier schmeckt) und genossen das Feeling des Tages. Danke den Veranstaltern für das tolle Event! LIKE!

 

Drei Ziele haben wir fürs nächste Jahr:

  1. Die Zeit unter eine Stunde zu drücken*,
  2. eine Mädelsstaffel ^^ aufstellen und
  3. „laufend“ für unseren Sport und unser Team zu werben 😉

 

*Klappt bestimmt! Nach Redaktionsschluss erreichte uns die Meldung, dass die Strecken 3,3km und 6,6km gewesen sein sollen 😛

Urkunde:

Bilder: