Heimspiel– 20. Warnemünder Drachenbootfestival

In diesem Jahr haben wir uns besonders auf den Alten Strom gefreut. Vor einem Jahr konnten wir Platz 8 erreichen, was würde diesmal möglich sein? Außerdem ist Warnemünde einfach toll! Nirgendwo ist es so gemütlich und alles dicht beieinander: die Zelte, die Paddler, die Bahnen ;-), die Zuschauer, unsere Freunde aus dem SV Breitling und vom LT. Eben wie in einem Zuhause. Und da man muss sich eben auch um alles kümmern: Stegbetreuung, Technik, Steuern … Und zum Teil waren Bulls ja auch noch in ihren Firmenteams im Einsatz …

Am Samstag sollten wir nach ein bisschen Startverzögerung über die Strecke von 280 m im ersten Lauf u.a. auf unsere Freunde  die Borussen Drachen treffen. Der Start lief gut und wir gewinnen den Lauf. Aber auch nach dem 2. Lauf, den wir ebenfalls rocken, haben wir noch keine Zeitmessung erhalten. Was kann das heißen? Der erste Nervenkitzel kommt auf, denn die Zeiten entscheiden über die Qualifizierung zu den Finalen. Doch dann ist es klar. Unsere Zeiten liegen bei 1,09 und damit sind wir im Halbfinale des A-Cup. Freude bei allen Bulls – und Aufregung! Natürlich! Wir kommen super weg, der Start ist klasse uuuuund wir liegen im Ziel vorn! Das ist sooo schön … Riesenfreude, die man auch  https://youtu.be/FnJEZ6qs9Vs deutlich hört, als wir knapp vor De Zuariner in das Ziel kommen! Und dann das A-Finale! Jetzt bloß die Nerven behalten! Konzentration beim Start! Augen im Boot! Der Start muss klappen, dann kann es was werden! Und es wurde was! JAWOLL, JAWOLL, JAWOLL! Wir liegen vor Team Rostock und den WSAP Baltic Bandits! https://youtu.be/nz5OgkupgQA . Wir sind zweiter nach den Seebären! Und unsere Freude ist unendlich! Wieder eine starke 1,09er Zeit! Ein paar Bulls springen auf und wer ^^ will uns dafür eine Zeitstrafe geben, dass wir uns am schönsten und am ausgelassensten freuen können ;-)? Steffi und Kante springen sogar komplett aus dem Boot … Wir sind ein Team. Jeder gibt sein Bestes. Jeder versucht, dem Team etwas zu geben. Das macht uns aus. Und deshalb war es so ein Freu- und Gänsehautmoment.

Damit stehen 3 Rostocker Teams am Abend bei der legendären Dragon Boat Party im LT auf dem „Treppchen“! Wir freuen uns, wir tanzen, wir lachen, wir feiern, gern auch bisschen länger 😉

Trotzdem waren am Sonntag alle fit! Das Boot war zwar bisschen ausgedünnt, aber das war job- und familienbedingt. Im Sprint Cup über 100 m haben wir es nicht ins A-Finale geschafft. Leider. Dabei konnten wir die Vorläufe für uns entscheiden. Somit ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen Enttäuschung. Woran lag es? Das nicht alle mehr den Glücklack trugen 😉 … wir haben unser Bestes gegeben, jeder Einzelne, aber wir waren nicht ideal besetzt und die anderen waren eben besser. So ist es eben manchmal und auch das macht Wettkampf aus. Platz 10 also für uns, aber um die Wahrheit zu sagen: unsere Leistung war richtig gut, der Tag war soooo schön, also egal. Und beim Zuschauerrennen lagen die rudernden „Back Bulls“ aus unserer Sicht und wie das Foto beweist (!)  gaaanz weit vorn 😉

Ist der Besuch wieder abgereist, muss zu Hause aufgeräumt werden. Gut, dass wir nicht zur Siegerehrung mussten, wäre ja sonst eng geworden 😉 Es wurde abgebaut und wer kann schon von sich sagen: Ich habe einen Steg gepaddelt ^^?

Danke an Euch alle und vor allem einen riesengroßen Dank an unseren Lieblingssteuermann Schäki! Du bist der Beste! Sowieso!!! Und Glückwunsch natürlich an die Sieger!