Die Wahrheit liegt im Becken

12544299_1357892744236959_53833962_oDer SV Breitling hat das 10. Mal zum Indoorcup in die Neptunschwimmhalle geladen. Dieses Jahr konnten wir in allen drei Klassen an den Start gehen. Besonders unsere Damen waren gespannt, wie gut oder schlecht sie in Wahrheit sind.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen warm up mit Claudio vom LT-Sportstudio. Motiviert ging es in die ersten Vorläufe und schnell wurde klar, patzen darf man hier nicht. Es war ein traditionell starkes Teilnehmerfeld und hier schenkt sich keiner was. In allen Vorläufen, in allen drei Klassen wurden wir ordentlich durch die Gegend geschoben und mussten erstmal unseren Gleichschlag und Rhythmus finden.

Im Mixed-Team lief das zweite Rennen dann besser und wir konnten gegen die AIDA Cruiser den ersten Sieg einfahren. Bei den Perlen und unseren Männern lief es zwar schon besser, doch nicht gut genug. Dann kamen die Rennen auf die es nun ankam. Sieg oder Niederlage entschieden über die Teilnahme am Halbfinale oder über das Ausscheiden. Und was soll man da noch sagen, die Mädels haben es geschafft und haben die Fahne oben gehalten. In einem kräfteraubendem Kampf sah es zuerst nicht gut für sie aus, doch hier zeigte sich, die Ostseeperlen haben Kampfgeist und geben so schnell nicht auf. Schlag für Schlag, Zentimeter für Zentimeter kämpften sie ich voran und `WOW` der erste Sieg für die Perlen gegen die Beetzseedrachen. Die Teilnahme am Halbfinale war gesichert. Für das Mixed- und Openteam hat es leider nicht gereicht. Das Feld war für diesen Tag einfach zu stark und gegen die späteren Sieger des Tages war kein Kraut gewachsen.

Die Wartezeiten zwischen den Rennen wurden durch wagehalsige Sprünge vom Turm und Ringkampfeinheiten 😉 im Nachbarbecken verkürzt. Auch Perlentaucher wurden gesichtet ;-).

Am Ende des Tages haben sich unsere Perlen noch mal ihre pinken Nägel geschärft und konnten sich einen beachtlichen 4. Platz erkämpfen. Sie haben sich furchtlos im kleinen Finale gegen die Ladies der Ghostdragons gewehrt und haben sich den ersten kleinen Pokal eingefahren.

Wir gratulieren ganz beeindruckt den KfRG Rostocker Seebären, die mit ihren starken Leistungen und starken Rennen den Wanderpokal wieder nach Hause holten. Nur die Aquaholics-Ladies konnten den Seebärinnen die Stirn bieten.

Wir danken allen angetretenen Teams für die spannenden Rennen und tolle Stimmung und danken allen Helfern, dass die Veranstaltung wieder zum tollen Ereignis geworden ist.

BtB/Jenny

Bilder: