Blitzschnelle Blue Bulls – 9. Indoor-Cup am 10. Jan 2015 (Update: Video – Flashmob beim Rostocker Indoor Cup 2015)

Rostock, Neptunschwimmhalle, kurz nach 10 Uhr. Der 9. Indoor-Cup soll mit dem 1. Rennen in der Mixed Klasse beginnen. Doch was ist das? Ein Typ fängt an … die Blue Bulls stürzen hinzu. Da wird getanzt, gerannt, geboxt, gepaddelt! Und alle machen mit! Flashmob in der Schwimmhalle! (Danke @Gunnar – Du warst toll!)

Voll positiver Energie durch den 1. Paddler-Flashmob aufgeladen, trafen wir zum Auftakt der Mixed-Rennen mit Amber Szczecin gleich auf ein sehr starkes Team. Wir konnten aber sofort gegenhalten und dieses Duell dank schneller Schlagzahl und viel Kraft in 20,05 sek für uns entscheiden. Im 2. Mixed-Rennen gegen die RSAG Dragons siegten wir in 11,79 sek. Aber Mein Team hat uns leider im 3. Mixed Rennen weggeschoben. Wir haben gekämpft und konnten 50,36 sek dagegenhalten, aber dann hieß es „aus“. Und leider war es wirklich gleich ein AUS – aus den MixedRennen waren wir tatsächlich endgültig ausgeschieden!

Aber für Blue Bulls ist das kein Grund den Kopf lange hängen zu lassen! Im Open waren unsere Männer schließlich noch im Rennen und hatten mit den anfeuernden Groupies auf jeden Fall die beste Unterstützung! Mit dem schnellsten Rennen des Tages in 9,23 sek hatten sie die Schiffsversenker weggeschoben. Dafür eine La Ola! Aufgrund kurzer Feindberührung geriet ein kantiger Schlagmann kurz aus dem Rhythmus, das Boot war im 2. Open-Rennen nicht zusammengeblieben –  dies konnten die Baulöwen Schwerin ausnutzen und das Rennen in 30,30 sek für sich entscheiden. Doch dann waren die Bulls wieder da und schoben De Zuariner im 3. Open-Rennen in spannenden 40,00 sek ins aus. Dann gaben die Bulls nochmal alles, aber die Blues Brothers ballerten uns im 4. Open-Rennen in 10,97 sek einfach weg. Im Kleinen Finale um den 3. Platz gab es an sich den Plan, sich vom „Brot“ `ne Scheibe abzuschneiden, aber das Brot durchkreuztes dieses Vorhaben recht souverän und verwies unsere Männer in 23,81 sek auf den 4. Platz. Aber immerhin: Unser erster (kleiner) Pokal in 2015 ist ein Grund zur Freude.

Vor dem großen Aufräumen gab es für uns Bulls noch viele spannende Rennen, eine Durchkenterung und im Kleinen Finalen Mixed zwischen den Seebären und dem Brot ein Beispiel für ganz besonderen Kampfwillen zu sehen. Respekt den Sportlern vom Brot … und natürlich den größten Glückwunsch an die Titelverteidiger Zoo-Center Dragons! Und dann gehörte die Schwimmhalle für Badespaß und Synchron (in Anführungszeichen!)-Turmspringen endlich uns ganz allein! Und später? Baden macht bekanntlich Hunger und das LT hat bekanntlich tolle Küche.

P.S. Danke @alle, ganz besonders Dir, Mark!

Bilder:

 

Video: